Planung 28.05.2014: Tag 12 Jackson – Salt Lake City

Route Tag 12: Jackson - Salt Lake City

Route Tag 12: Jackson – Salt Lake City

Heute gilt es wiede rmehr zu fahren. Wir machen uns auf den Weg in die Hauptstadt des US-Bundesstaates Utah, Salt Lake City.

Idaho_Falls_Idaho_Temple_2Der Weg ist das Ziel – als einzigen Zwischenstop haben wir heute Idaho Falls eingeplant.

Idaho Falls ist eine der größten Städte Idahos. Namengebend sind die Wasserfälle oben. Im Hintergrund sieht man einen Mormonentempel. Die Mormonen stehen heute im Mittelpunkt des Tages.

Salt-Lake-City-01Wer von Euch hat das Ziel des heutigen Tages an Ihrer Skyline erkannt? Wenn überhaupt jemand, dann sicher nicht viele denk ich. Ich würde Sie nicht erkennen.

Das Ziel heute ist Salt Lake City – sagt sicher (fast) allen etwas. 2002 waren hier die olympischen Winterspiele. Dies wußte ich auch, daß die Stadt aber von Mormonen gegründet wurde und noch immer sowas wie die Hauptsadt der Mormonen ist, wußte ich bis dahin nicht.

SaltLake-Temple-8Der Salt-Lake-Tempel ist der bekannteste und größte Tempel der „Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“, einfacher der Mormonen.

Es ist das Ziel der Rundreise um welches wir am längsten drum rum geplant haben. Manche sagen, es lohnt sich überhaupt nicht, da man den Tempel nicht besuchen kann, andere sagen es lohnt sich auf alle Fälle.

Der Tempel sieht von außen ja schon toll aus, aber wenn man nicht rein darf? Das Olympiadorf…naja. Ich bin ja in München durch den Olympiapark und auch vorbei am olympischen Dorf gejoggt…sehenswert war das sicher auch 1972 nicht.

Aber wann hat man schon mal die Gelgenheit Mormonen zu sehen..ausserdem hat Alex herausgefunden, daß man den Tempel wohl doch besuchen kann. Somit haben wir uns entschlossen eine Nacht in Salt Lake City zu verbringen.

Howard Johnson Express Inn - Salt Lake City

Howard Johnson Express Inn – Salt Lake City

Unsere heutige Unterkunft, das Howard Johnson Express Inn liegt zehn Minuten zu Fuss vom Tempel Distrikt entfernt.

Gebucht haben wir das Hotel über hotelclub. Die Nacht kostet uns incl. Steuer ca. 65,-$, was ca. 46,-€ sind.

Fahrtstrecke Tag 12

Fahrtstrecke Tag 12

Die Fahrtstrecke heute kurz und bis auf die Bundesstaaten-Wechsel unspektakuler. Geplant sind 303 Meilen – 487 km.

– Bernd –

Advertisements

2 Gedanken zu „Planung 28.05.2014: Tag 12 Jackson – Salt Lake City

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s