Solarklatschen sind laut – nie mehr zweite Liga

Zurück aus dem Stadion. Das war richtig geil – man fühlt sich zwanzig Jahre zurück versetzt. Damals war der erste Aufstieg in die erste Liga geschafft und der Trainer war  Volker Finke und eine ganze Region stand hinter dem SC Freiburg.

In der Rückrunde hat die Mannschaft und das Trainerteam das Undenkbare geschafft und den so sicher geglaubten Abstieg nicht nur vermieden, sondern auch wieder aus dem SC Freiburg einen besonderen Verein gemacht.

Das letzte Mal als ich Stadion war, war der Trainer noch ein M. Sorg – heute war auch ein Sorg dabei – aber dieser ist ein Spieler und was für einer. Die Stimmung war unglaublich.

Beim Einlass werden die Marge Solar Klatschen verteilt. Diese sorgen schon beim Aufwärmen für eine tolle Stimmung und während des Spiels, versteht man meist kein Wort, so laut ist es  – toll!

Oliver Baumann beim Aufwärmen vor dem Spiel

Auch die restliche Mannschaft macht sich warm

Die Nordkurve beim Badnerlied

Das Spiel beginnt und der SC Freiburg siegt in einem tollen Spiel mit 4:1. In der zweiten Halbzeit verziehen wir uns weiter nach oben auf die Tribüne. Auf unseren Sitzplätzen ist es unerträglich heiß und da ich morgen noch einen Halbmarathon laufen will, sollte ich nicht unbedingt krebsrot sein.

Nach dem Spiel bedankt sich Mannschaft und Trainer bei den Fans

 Tolles Wetter – toller Sieg – jetzt muss es morgen beim Halbmarathon nur noch ähnlich werden

Habt einen schönen Abend

Bernd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s