Nur noch eine weitere Regen- und Windjacke

Das war was ich dachte, als aus dem Testpaket die Essential Run Jacket Olympic zum Vorschein kam. Gestern war es dann soweit und die Jacke sollte zum ersten Mal zum Einsatz kommen.

Es sind jedoch die Feinheiten, die die Essential Run Jacke von denen anderer Hersteller abhebt. Der weiche und doch, im Vergleich zu anderen Jacken, nicht wie Plastik wirkende Stoff fällt als erstes auf.  Im Blitzlicht sind die Reflektoren wieder sehr gut zu erkennen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Rückenbereich ist zur Luftzirkulation ein Netz eingearbeitet.

 

 

 

 

 

 

Auch an eine Tasche für einen mp3-Player, sowie eine Öse zur Kabelführung der Kopfhörer wurde gedacht. Ich verwende einen ipod nano der passt problemlos in die Tasche. Ein iphone oder ipod touch wäre jedoch zu groß. Hier sollte Brooks darüber nachdenken, die Tasche eventuell etwas größer zumachen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Jacke hat, in Größe L, für mich eine perfekte Länge, so dass auch beim Laufen die Jacke nicht über den Hosenbund rutscht. Im Jackenbund ist zusätzlich ein Gummizug eingearbeitet. Dieser ist sogar von innen individuell einstellbar. Durch die Verstellmöglichkeit von innen, kann dies bequem eingestellt werden und hat den Vorteil, das der überschüssige Gummi, in der Tasche verschwindet.

 

 

 

 

 

 

Abschließend bleibt zu sagen, wie hätte es anders sein sollen, ein wieder einmal sehr gutes Produkt von Brooks, was man nur empfehlen kann. Wäre die Tasche für den mp3player iphone-tauglich, so wäre es perfekt 🙂

Alles in allem also nicht noch eine weitere Regenjacke, sondern eine an der sich andere Jacken messen lassen müssen.

Habt einen schönen Tag

Run happy

ciao, Bernd

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Nur noch eine weitere Regen- und Windjacke

  1. Die Jacken gefallen mir von Brooks nicht nur optisch, auch die Funktionalität ist sehr gut und die vielen kleinen Taschen sind bei mir auch dringend notwendig. Die Innentasche könnte in der Tat einen Hauch größer sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s